Facebook

Schönheit

 

 

Die Schönheit Crinitzer Keramik ist nahezu unvergänglich. Nicht nur, weil sie fast unbegrenzt haltbar und schier unverwüstlich ist, sondern auch, weil sie sich am klassischen Ideal statt an kurzlebigen Trends orientiert.

 

Schönheit

 

Die natürliche Schönheit keramischer Naturbaustoffe begleitet die Architektur durch alle Epochen und macht sie frei von Modeerscheinungen. Mit Eintönigkeit hat das allerdings nichts zu tun, im Gegenteil: die Fülle von Farben, Formen und Formaten der Crinitzer Baukeramik scheint bestens geeignet, die schöpferische Fantasie von Architekten und Bauherren zu inspirieren. Dazu muss man sich nur ansehen, wie Crinitzer Steinzeug in den vergangenen Jahren in Deutschland verarbeitet wurde (Referenzen). Optisch besonders reizvoll ist die ausgewogene Flächenwirkung bei gleichzeitigem Nuancenreichtum im Detail - ein Effekt, der durch das Flammenspiel beim Brennen zustande kommt.